Modellbau Roth GmbH & Co. KG
Lottengrüner Str. 57
08541 Theuma

Geschäftsführer: M. Temper

Telefon: +49 37463 88285
Telefax: +49 37463 88275
E-Mail: info@modellbauroth.de
http://modellbauroth.de

Produktion von Gießereimodelle und Cubingmodelle für unterschiedliche Werkstoffe

Modellbau

Das Wissen und Können der Modellbau Roth GmbH & Co. KG gründet sich auf den Erfahrungen im Gießereimodellbau. Mit dem Formenbau für Gießereien war das Unternehmen immer bestrebt, sich mit den technologischen und technischen Produktionsabläufen zu beschäftigen, um die Formen entsprechend der Kundenansprüche zu bauen. Außerdem verlangt die Formenherstellung solides handwerkliches Können, präzises Arbeiten und ein ausgeprägtes Raumgefühl. Den sicheren Umgang mit den verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff und Metall haben wir verinnerlicht.

Wir stellen Gießereimodelle und Funktionsmodelle für die unterschiedlichen Gusswerkstoffe her. Aber auch Designmodelle für die Fertigung von Exterieurteilen und Interieurteilen sind ein Parkett, auf dem wir uns sicher bewegen. Auch entwickeln wir Anschauungsmodelle in verschiedenen Maßstäben und aus unterschiedlichen Materialien, Windkanalmodelle aus Metall und als Leichtbaumodell im Maßstab 1:1, die aber auch im verkleinerten Maßstab möglich sind. Zur Herstellung von Negativformen aus Faserverbundwerkstoffen und aus Gießharzen fertigen wir Urmodelle.

Quelle: http://modellbau-roth.de/Produktion_von_Gie%C3%9Fereimodelle_und_Cubingmodelle_f%C3%BCr_unterschiedliche_Werkstoffe