Modellbau Roth GmbH & Co. KG
Lottengrüner Str. 57
08541 Theuma

Geschäftsführer: M. Temper

Telefon: +49 37463 88285
Telefax: +49 37463 88275
E-Mail: info@modellbauroth.de
http://modellbauroth.de

Fertigungsvorbereitung mit CAD-Konstruktion, CAM-Programmierung und 3D-Digitalisierung

Die Kombination von neuesten Technologien, modernster Fertigungstechnik und handwerklicher Kompetenz erweist sich als eine solide Grundlage für unseren nachhaltigen Erfolg. Das bestätigt uns auch in unserer Zielsetzung, weiterhin praxisorientierte Kundenlösungen vom Entwurf bis zum fertigen Bauteil zu entwickeln. Doch nicht nur die Entwicklung von wirtschaftlichen Fertigungsstrategien ist eine Stärke von uns, sondern auch Spezial- und Sonderlösungen wie beispielsweise die unmagnetische Bearbeitung.
Auf dem CAD-Programm think3 mit einer Direktschnittstelle zu Catia V5 erstellen wir 2D- und 3D-Konstruktionen. Dazu digitalisieren wir auch Bauteilmaße in 3D von Zeichnungsunterlagen. Das leistungsfähige CAM-Programm hypermill ermöglicht die automatisierte 5-Achs-Simultan-Programmierung und einen durchgängigen Fertigungsprozess.
Auch beteiligen wir uns an Forschungsprojekten und arbeiten mit Instituten und Hochschulen beispielsweise bei der Entwicklung von Leichtbauteilen, zusammen.

Quelle: http://modellbau-roth.de/Fertigungsvorbereitung_mit_CAD-Konstruktion%2C_CAM-Programmierung_und_3D-Digitalisierung